Dannöööön!

Dannen als Southpark-Figur
Dannen, gemalt von Andrea Jelen

Preisfrage: Was ist der Unterschied zwischem dem Herren links und dem Herren rechts? Antwort: Keiner. Beide sind Dannen. Aber irgendwie sehen sie doch etwas verschieden aus… Und das liegt nicht nur daran, daß Bild No.2 einem späteren Moment der Handlung entstammt und Dannen mit Bart zeigt. Nein, der Unterschied ist der, daß Bild No.1 nur eine vage Karrikatur ist, während Bild No.2 Dannen ist, wie er leibt und lebt, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe und mir gewünscht habe, ihn so zu malen.

Was ich bekanntermaßen nicht kann. Dieses Bild, dessen Original bald über meinem Schreibtisch hängen wird, um dann von mir angeschmachtet zu werden, stammt von meiner Freundin Andrea. Ich habe es von ihr zu Weihnachten bekommen – ja, machmal wird Weihnachten etwas später – wie auch drei weitere Bilder für die Galerie, angefangen mit diesem hier. Aber natürlich ist Dannen mein erklärter Liebling. Wie Andrea es geschafft hat, ihn wirklich genau wie Dannen aussehen zu lassen? Das soll unser kleines Geheimnis bleiben…

Wie auch immer, hier gibt es nun Dannen, fast schon in Lebensgröße. Und ich werde den ganzen November über zu ihm aufsehen. Warum? Das erkläre ich im Oktober. Bis dahin: Schmacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.