Die Karte des Propheten

Es ist vollbracht, oder zumindest: Es ist vollbracht, Teil Eins. Die erste Folge des Fantasyhörspiels Die Legende von Mythrâs, an dem ich als Autorin mitgewirkt habe, ist endlich lieferbar. Die erste Folge mit dem Titel Die Kartes des Propheten wurde zwar nicht von mir verfaßt, sondern von Linda Budinger, aber das bedeutet nicht, daß ich sie nicht uneingeschränkt empfehlen würde, und an der Konzeption des Plots und der Figuren war das ganze Autorenteam (also auch ich) beteiligt. Von mir stammen die Folgen Sieben und Zehn, aber natürlich gehören sie in den Zusammenhang der ganzen Serie und machen ohne den Piloten nicht viel Sinn.

Daher empfehle ich allen Freunden meiner Geschichten, jetzt schon mit dieser Hörspielreihe anzufangen. Jeder Fan klassischer Fantasy und jeder Hörspielfreund kommt bei dieser Reihe auf seine Kosten, und wer jetzt sagt, er will doch lieber nur die Buchvorlage haben, dem sei gesagt: Es gibt keine Vorlage, Die Legende von Mythrâs erscheint exklusiv als Hörspiel beim Osnabrücker Label Hörplanet. Hier ist der Klappentext zur ersten Folge:

Seit Anbeginn der Zeiten ist der Sivenor die Lebensader von Mythrâs. Doch nun versickert das Wasser des Flusses, und das Volk dürstet. Die mächtige Schwarze Fee hat die Macht an sich gerissen und kontrolliert die letzten Wasserreserven mit eiserner Hand.

Weiterlesen

Zahlen, nackte Zahlen IV

Was im vergangenen Jahr noch ein sporadischer statistischer Überblick war, ist jetzt endlich zurück mit einem neuen, festen Turnus: Immer zum Quartalsende gibt es jetzt einen Blick auf die Produktion handschriftlicher Seiten im Vergleich zu den Vorjahren. Ich kann es mir erlauben, denn in diesem Jahr kann ich endlich einen konstanten Ausstoß vorweisen, der im Schnitt eine Seite am Tag bedeutet und bis zum Jahresende gehalten werden soll.Der Tabelle kann man auch entnehmen, daß Falkenwinter gut gestartet ist; der Prolog steht kurz vor der Fertigstellung und wird noch im April online gehen.

Und hier ist er nun, der statistische Überblick für das 1. Quartal 2008, Stand: 31. März.

Jahr ES SK DV FW ZB Gesamt Monatsmittel
2000 271 52 323 29,4
2001 177 61 238 19,8
2002 33 1 34 2,8
2003 65 4 69 5,8
2004 57 23 80 6,7
2005 51 51 4,3
2006 64 31 95 7,9
2007 164 45 209 17,4
2008 61 28 4 93 31
271 384 429 28 80 1.192

Die Abkürzungen stehen dabei natürlich für die Titel der Bücher: ES = Engelsschatten, SK = Schwanenkind, DV = Dämmervogel, FW = Falkenwinter und ZB = Zornesbraut.… Weiterlesen