Andere Webseiten

Wenn euch diese Webseite gefallen hat, schaut euch doch auch einmal auf meinen anderen Seiten um!

Die Chroniken der Elomaran

Die Webseite des epischen Fantasy-Zyklus, an dem ich seit dem Jahr 2000 – mit Unterbrechung – arbeite. Hier gibt es neben einer Leseprobe auch das Hintergrundmaterial zu der düsteren Geschichte, in der die Engelsgeborenen sich gegen den Abgrund stemmen – und gegen ihre eigenen Dämonen.

Dampfbacke

Wenn ich nicht schreibe, spiele ich mit Leidenschaft Computerspiele – und kann mir nicht nehmen lassen, die besten und schlechtesten von ihnen mit spitzer Feder zu rezensieren. Vom Casual Game über Adventures bis hin zum Egoshooter, hier bekommt jedes Spiel sein Fett weg.

Bibliophilis

In meinem Buchblog veröffentliche ich Rezensionen zu allem, was ich gelesen habe. Von 2012 bis 2023 hat dieses Blog brachgelegen, weil ich dachte, als veröffentlichter Autor darf man keine Meinung zu anderen Büchern mehr haben oder zumindest nicht mehr äußern – jetzt ist der Wille zu lesen und zu rezensieren zurück. Ich lese und rezensiere querbeet, ohne mich um Aktualität oder Bestsellerlisten zu scheren, einfach, worauf ich gerade Lust habe.

Huzzah!de

Diese Seite folgt den Abenteuern unserer beinahe wöchtentlichen Rollenspielgruppe, in der ich zur Zeit den chronisch übellaunigen halbelfischen Barbaran Kerym’tal verkörpere. Wie üblich läuft es meistens anders, als die Gruppe sich das gedacht hat, und nie so, wie der Spielleiter es geplant hatte – aber das macht ja den eigentlichen Reiz des Rollenspiels aus.